Blog 

Rund um Themen wie Heilung, Meditation, Gesundwerdung und ihre Methoden wie zB. Fernheilung, Kunsttherapie etc.

 

September 2023

 

Heilung, Fernheilung... was ist das eigentlich?

Zum Thema Heilung und insbesondere zur Fernheilung sind bereits etliche Artikel, Bücher, wissenschaftliche Pamphlete und Berichte verfasst worden.

Und doch bleibt alles Theorie.

 

Es fallen Begriffe wie Energieübertragung, Geistheilung, Spirituelle Heilung, Fernbehandlung, Heilenergie, Quantenheilung, Reiki, Aura-Heilung, Theta-Healing, Heilgebete. Heilmeditation, Chakra-Heilung und viele weitere Begriffe.

 

Diesen zunächst einmal bloßen Worthülsen als Aspekte von Heilung erst einmal näher auf den Grund zu gehen, also ein Versuch Worte jenseits blanker Theorie zu finden, dazu dient dieser Artikel.

 

Dabei wird ein Feld berührt, das schwer in Worte zu fassen ist, da es dabei vor allem um ein Erfahren, ein Erleben dessen bedarf, was beim Thema Schwingung, Frequenzen und Energie und in diesem Zusammenhang auf der körperlichen, emotionalen und ggf. seelisch-geistigen Ebene geschieht.

 

 

„Bei Heilung geht es um Gleichgewicht, nicht um Symptome, das wäre Behandlung oder Therapie. Wir wissen heute, dass der Körper nicht durch Chemikalien heilt, sondern durch Schwingung, Information, Resonanz & Energie. Kommuniziert werden diese Dinge über das Licht“.  

 

Zitat Dr. Eric Pearl

 

Was ist also Heilung?

Was versteht man nun unter dem weitläufigen Begriff HEILUNG. Einem mystifizierten Wort, einem Phänomen, dem ein Ereignis innewohnt, das zunächst einmal nicht messbar ist, das einer subjektiven Erfahrung entspricht und doch nach außen hin schließlich eine erkennbare Veränderung eines Zustandes erfolgen lässt.

 

Das natürlichste im Wesen des Menschseins ist es in die innere Balance zu gelangen und somit Zugang zur eigenen Seelenqualität zu erhalten und sich selbst in die höhere Ordnung zu bringen. Ein Einpendeln, Einschwingen in die ureigene Seelen-Sequenz, Seelenfrequenz schafft den Raum, alles was in Unordnung ist wieder in die Harmonie zu bringen.

 

Somit trifft die Kraft der Fernheilung auf die Möglichkeit zur Aktivierung der Selbstheilung.

 

Wir heilen uns selbst, schwingen uns ein und öffnen uns für die natürliche Selbstregulierung. Die Selbstheilungskraft setzt sofort ein. Das natürliche Pulsieren, Atmen, Sein ohne Anstrengung ist der Zugang Heilung geschehen zu lassen.

 

Also kann auch Mediation ebenso Selbstheilung bewirken, wie in einem weiteren Blog beschreiben wird.

 

Die Folge ist eine tiefe Entspannung, innerer Raum, wo erst einmal Platz ist, sich neu zu sortieren, neu anzuordnen.

 

Es öffnet sich etwas, wird lichter in einem, körperliche Anspannung und Enge entspannt sich. Auf einmal wird alles weiter, heller, freundlicher, Gelassenheit und der Blick fürs Wesentliche kehrt ein.

 

Körper und Geist gelangen mit der Seele in Einklang. Aus dieser Reorganisation, die sich auf den gesamten Organismus ausdehnt weitet sich auch der Blick auf sich selbst und das Leben.

 

Alles erscheint in einem neuen Licht und wirkt sich wie im Innen auch auf das Außen hin aus. So können „neue“ Wege gegangen, andere Muster und Verhaltensweisen geprägt werden.

 

Der Weg kann nur über das Selbst gehen, niemand anderer kann wissen, was gut für einen ist. Nur der eigene uns innewohnende Seelenplan weiß, wie wir angelegt sind und kann sich nun herausbilden und ent- falten, ent- wickeln und aus sich selbst heraus neu aufstellen, um den ureigendsten Weg weiter zu gehen.

 

Unser „höheres Selbst“ spiegelt den Seelenplan, den wir für diese Inkarnation hier auf Erden für dieses Leben wieder gewählt haben. Dh. sich mit seinem höheren Selbst zu verbinden, gleicht einem sich mit dem Erdenplan, mit der Aufgabe, dem Vorhaben zu verbinden und in/auf Erden zu vollziehen, zu leben, wofür wir hier sind.

 

So individuell und doch so menschlich wie wir eben angelegt sind.

Dies mag in manchen Ohren esoterisch, abgehoben, spirituell klingen und doch scheint es als ein natürlicher im Menschsein tief verankerter Prozess zu sein.

 

Betrachten wir die Natur der Pflanzen, das Samenkorn, das in sich all die Information, alles in sich trägt, was werden soll, wie es gedacht ist. Und das geschieht im natürlichen Zyklus des Weltenrhythmus, warum sollte also dieses Prinzip nicht auch beim Mensch gelten? In der Tierwelt sehen wir es überall. 

Eine Heilsitzung buchen    .... hier gehts weiter

 

Blog 

Rund um Themen wie Heilung, Meditation, Gesundwerdung und ihre Methoden wie zB. Fernheilung, Kunsttherapie etc.

 

Mai 2023

Die Rückkehr zu uns selbst

Heilungskrisen der eigenen Identität 

 

"Das Thema „Menschlicher Alltag in der Zeitenwende“ wird immer spürbarer. Einerseits, weil sich nun alle Menschen, die uns vor Jahren noch mitleidig belächelt haben, innerlich öffnen und weiterentwickeln müssen – und daher sehr unter Druck stehen.

 

Alle Probleme, die du in deinem Körper und deiner Psyche, in deinen Familien, Häusern und Berufen erlebst, haben eine einzige gemeinsame Ursache: Du hast dich selbst noch nicht genügend kennengelernt.

 

Du glaubst, deine Gefühle und Gedanken, deine Worte und deren Wirkung, dich selbst und deine Ausstrahlung einschätzen, manipulieren oder verändern zu können. Aber das kannst du so lange nicht, wie du die Vielheit deiner Präsenz ignorierst.

 

Deine Seele ruft die (ungeliebten) Situationen herbei und dein Ego lehnt sie ab. Dein Geist hat jetzt seine Hoch-Zeit, dein Körper seinen Tief-Punkt. Deine vergangenen Leben steigen auf – und bringen dein heutiges Leben völlig durcheinander.

Deine kosmische Weisheit fließt herab und dein Verstand steht gehörig auf dem Schlauch.

 

Dein spiritueller Verstand fängt an, sich selbst zu suchen und dein Menschsein weiß nicht mehr, wo hinten und vorne ist. Alles dies bist du selbst. Alle Geschehnisse dieser Welt, alle Bewegungen des Kosmos, alle Entwicklungen des Planetenund der Menschen sind Teil von jedem einzelnen selbst.

 

Kein Problem ist wirklich ein Problem. Dazu werden sie, wenn du Lösungen im physischen Raum suchst, argumentiert, diskutiert, bewertest und verurteilt. So entstehen noch tiefere Verfilzungen, noch engere Sachzwänge. Die Probleme deiner physischen Welt können nicht mit physischen Mitteln gelöst werden, sondern nur durch Selbst-Erkenntnis.

 

In der Hierarchie der Schöpfung steht deine körperliche Welt ganz unten. Sie ist das Ergebnis von allem, was darüber liegt – ein Ergebnis von vielen Möglichkeiten. Darüber herrscht dein Seelenreich mit sämtlichen lichtvollen und dämonischen Energien.

 

Und darüber steht dein Geist mit seinem Willen, seiner Weisheit und Wirkung: der göttliche Vater, die göttliche Mutter und das göttliche Kind. Alles dies bist du selbst. Jeder einzelne von euch."

 

Sabine Wolf - hier möchte ich Sabie Wolf, meine geschätzte Lerhrerin zitieren, da sie mir so aus dem Herzen spricht und mir es so wichtig erscheint, sich dessen bewusst zu werden. Sie hat dies vor Jahren geschrieben und es ist aktueller denn je... Sabine Wolf/ Kristallmensch

"Viele Krankheiten und psychische Probleme resultieren aus den unbewußten, aber dennoch kraftvollen Versuchen des

Körpers, die Aufmerksamkeit des Betroffenen auf seine inneren Bedürfnisse zu lenken."

Olga Kharitidi (Schamanin Altai)

 

Druckversion | Sitemap
www.Lichtsaal.de und/oder www.ichhoerdirzu.com und/oder telegram t.me/LICHTSAALde © UHG Impressum und Datenschutzgrundverordnung finden Sie unter KONTAKT