Als Ehefrau und Mutter von zwei schulpflichtigen Kindern und unserer Hündin, schult mich das Leben mit seinen wunderbaren Herausforderungen.


Als Diplom Sozialpädagogin arbeitete ich viele Jahre mit Kindern und Jugendlichen. Immer wieder konnte ich bemerken, wie hilfreich es für sie war, sich mit Hilfe eines "Mediums" wie zB. über das Malen (freies Gestalten), die Musik (Instrument/Band/Konzerte) selbst auszudrücken.

 

Dies faszinierte mich sehr und führte mich schliesslich zur mehrjährigen Ausbildung als Kunsttherapeutin.

 

Über viele Jahre arbeite ich u.a. in psychosomatischen Kliniken und freue mich bis heute mit meinen Klienten/Patienten über die Fülle der Ausdrucksmöglichkeiten, die sich durch das Medium des Malens offenbahren. Es ist eine große Freude die inneren Prozesse, die sich darüber, wie in einem sich selbst regulierenden Fluß formen, begleiten zu dürfen. 


In meiner weiterführenden dreijährigen psychotherapeutischen Ausbildung im bereich der Transpersonalen Psychologie und der Prozessorientierten Psychotherapie, Gestalttherapie (nach Fritz Perls) erfüllte sich mein Wunsch nach Methoden mit meinen Klienten in der Tiefe zu erforschen was sie wirklich daran hindert,in ihre eigene Lebensenergie zurück zu finden. Dabei kamen verschiedenste Methoden zum Tragen, die alle Dimensionen unseres Menschseins berücksichtigt. Diese prozessorientierte Arbeit führe ich in meiner Praxis weiterhin erfolgreich aus.


Meine weitere Lebensreise führte mich schließlich zur Ausbildung des medialen und geistigen Heilens. Dies ist mittlerweile zu einem weiteren Schwerpunkt in meiner Arbeit in der Praxis geworden.

Aus diesem weitgefächerten Erfahrungsschatz, den das Leben und all diese Ausbildungen mir geboten haben und noch immer bieten,  begleite ich Sie gerne auf Ihrer ganz persönlichen "Forschungsreise".  

Druckversion Druckversion | Sitemap
www.Lichtsaal.de ~ © UHG