Als Ehefrau und Mutter von zwei schulpflichtigen Kindern und unserer Hündin, schult mich das Leben mit seinen wunderbaren Herausforderungen.

Als Diplom Sozialpädagogin arbeitete ich viele Jahre mit Kindern und Jugendlichen. Immer wieder konnte ich bemerken, wie hilfreich es für sie war, sich mit Hilfe eines "Mediums" wie zB. über das Malen (freies Gestalten), die Musik (Instrument/Band/Konzerte) selbst auszudrücken.

Dies faszinierte mich sehr und führte mich schliesslich zur mehrjährigen Ausbildung als Kunsttherapeutin.

 

Über viele Jahre arbeite ich u.a. in psychosomatischen Kliniken und freue mich bis heute mit meinen Klienten/Patienten über die Fülle der Ausdrucksmöglichkeiten, die sich durch das Medium des Malens offenbahren. Es ist eine große Freude die inneren Prozesse, die sich darüber, wie in einem sich selbst regulierenden Fluß formen, begleiten zu dürfen. 

In meiner weiterführenden dreijährigen psychotherapeutischen Ausbildung im bereich der Transpersonalen Psychologie und der Prozessorientierten Psychotherapie, Gestalttherapie (nach Fritz Perls) erfüllte sich mein Wunsch nach Methoden mit meinen Klienten in der Tiefe zu erforschen was sie wirklich daran hindert,in ihre eigene Lebensenergie zurück zu finden. Dabei kamen verschiedenste Methoden zum Tragen, die alle Dimensionen unseres Menschseins berücksichtigt. Diese prozessorientierte Arbeit führe ich in meiner Praxis weiterhin erfolgreich aus.

 

Meine Lebensreise führte mich vor vielen Jahren zu verschiedendsten Ausbildungen des medialen und geistigen Heilens, (Reconnective Healing®, Heilerausbildung nach Natara®, u.a.m.) Reconnection  


Aus diesem weitgefächerten Erfahrungsschatz und der Essenz dessen begleite ich Sie gerne auf Ihrer ganz persönlichen "Forschungsreise".  

Druckversion | Sitemap
www.Lichtsaal.de und/oder www.ichhoerdirzu.com und/oder telegram t.me/LICHTSAALde © UHG Impressum und Datenschutzgrundverordnung finden Sie unter KONTAKT